Kommers - MGV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kommers

100 Jahre MGV
 

Der MGV "Harmonie" feiert sein 100 jähriges Bestehen

Verleihung der Zelterplakette war der Höhepunkt des Jubiläums

Im Rahmen des dreitägigem Dorffestes vom 10. bis 12. September 2010 beging der MGV "Harmonie" sein 100-jähriges Bestehen. Begonnen wurde am Freitagabend mit einem Kommers im Festzelt auf dem Dorfplatz. Andrea Friemel, die Vorsitzende der Chorbezirks Harz überbrachte Grüße des Präsidenten des Niedersächsischen Chorverbandes Wolfgang Schröfel und überreichte eine Ehrenurkunde an den 1. Vorsitzenden des MGV Torsten Rasmussen. Anschließend ehrte sie noch 5 Sangesbrüder für langjährige Mitgliedschaft im MGV Tettenborn.

Die 5 geehrten Sangesbrüder mit Torsten Rasmussen und Andrea Frienzel



Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Zelterplakette durch Landrat Bernhard Reuter.
Diese Plakette wird einem Laienchor, der sich um das deutsche Liedgut verdient gemacht hat und somit um die Förderung des kulturellen Lebens bemüht ist. In seiner Rede betonte der Landrat das der MGV "Harmonie" seit Jahren ein unersetzlicher Bestandteil des Dorflebens in Tettenborn sei.

Torsten Rasmussen mit Landrat Bernhard Reuter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü